Andere Erfahrungen


  • Als Hundeführer mehrere Hunden in verschiedenen Prüfungsstufen ausgebildet: BH, AD, VPG 1-3, IPO 1-3, ZTP`s.
  • Diverse Teams im Hundesport auf Grossveranstaltungen vorbereitet und betreut.
  • Die Führung von Rottweiler im Bereich Internationale Prüfungsordnung IPO.
  • Bin aktiv als Schutzdiensthelfer in verschieden Vereinen tätig.
  • Meine Zuchthündinnen werden meist von mir selbst aufgezogen und ausgebildet, da für mich das gute Verhältnis zu meinen Hunden und besonders zu meinen Zuchthündinnen mit ihrem Wurf sehr wichtig ist.
  • Die Hunde sollen im familiären Umfeld aufwachsen. So haben wir nur wenige Würfe im Jahr und wählen unsere Welpenkäufer sehr sorgfältig aus.
  • Nicht nur die Rottweilerzucht ist für mich wichtig, auch das Vereinsleben rund um den Rottweiler hat einen hohen Stellenwert. So bin ich aktiv in Vereinen tätig und unterstütze diese in der Hundeausbildung.
  • Darüber hinaus wäre die Rottweilerzucht "von St.Jakob an der Birs" ohne Mithilfe meiner Partnerin nicht möglich, da sie sich hauptsächlich um die Hunde ausführt und die Welpen aufzieht.