Ueber mich


 

Mein Name ist Patrick Tanner, mit 20 Jahren habe ich mit dem Hundesport begonnen und mich für die Rasse Rottweiler entschieden.

 

Mit meiner ersten Hündin Chanell von Tuniberg habe ich vieles über den Sport und die Hunderasse erfahren und mich mit dieser Rasse und Ihren Eigenschaften auseinander gesetzt.

 

 

Nach vielen Jahren in der Hundeausbildung, habe ich mich entschieden, Rottweiler von St. Jakob an der Birs zu züchten.

 

Eins ist sicher: einen leistungsstarken, wesenssicheren Hund zu züchten, der zudem dem Rassestandart in vollem Masse entspricht.

Dabei noch gesund ist und über ein einwandfreies Wesen verfügt - dies ist kein Kinderspiel!  

 

Diese Kriterien müssen alle in jeweils angemessenem Rahmen beachtet werden, um einen guten und ausgeglichenen Familien - sowie leistungsstarken Sport - und Diensthund zu züchten.

 

Für mich steht dabei die Ausrichtung auf einen gesunden, leistungs- und charakterstarken Rottweiler im Fokus.